Hauptnavigation

Die Jugendkapelle Mooskirchen ist durch ihre auffällige Tracht und ihre musikalische Vielfältigkeit weit über die Grenzen von Mooskirchen hinaus bekannt.

Gegründet im Jahre 1971 führten uns unsere Konzertreisen quer durch Österreich und in viele andere Länder wie Deutschland, Ungarn, Italien, usw.

Ein besonderer Stellenwert in unserer Geschichte: Die UNO lädt uns nach Zypern ein. Neben konzertanten Auftritten zum Blumenfest in Larnaca und in den österreichischen Stützpunkten, umrahmen wir die Kommandoübergabe auf das neue Truppenkontingent in Larnaca.

Weiters durften wir an TV- und Radiosendungen, wie z.B. dem Musikantenstadl, mitwirken und haben auch schon unseren eigenen Tonträger produziert.

Neben unseren beiden Fixpunkten im Jahr, dem Festkonzert und dem Wunschkonzert, ist es bei uns Tradition regelmäßig an Konzert- bzw. Marschwertungen teilzunehmen.

Die musikalischen Leistungen der Jugendkapelle Mooskirchen wurden schon mehrfach ausgezeichnet. So wurde unsere langjährige musikalische Arbeit durch die Verleihung des Robert Stolz Ehrenpreises und des Steirischen Panthers anerkannt.

StartseiteJKM_home.html
Wir über uns
Unsere GeschichteJKM_geschichte.html
Unser VorstandJKM_vorstand.html
TermineJKM_termine.html
Unsere JugendJKM_jugend.html
FotoalbumJKM_fotoalbum/JKM_fotoalbum.html
Musikunterricht  MooskirchenMusikunterricht.html
KontaktJKM_kontakt.html
GästebuchJKM_guestbook.html
NeuigkeitenJKM_Blog/JKM_Blog.html