Heißer Samstag: E-Grazathlon und Bezirksblasmusiktreffen

Gestern ging es für uns gleich doppelt heiß her. 

Beim E-Grazathlon 2021 hat sich die Grazer Innenstadt am Samstag, dem 11. September, wieder zu einem sportlichen Hindernisparcours verwandelt. Neben dem Sport standen dabei vorallem gegenseitiges Teamwork und ein ordentlicher Spaßfaktor am Programm. Punkte, die bei uns in der Jugendkapelle groß geschrieben werden. Nicht verwunderlich also, dass wir auch in diesem Jahr gebührend vertreten wurden. Für die Jugendkapelle Mooskirchen am Start der 10+km langen Strecke waren unsere Elisa, Melina, Felix, Sandro und Clemens. Wir ziehen den Hut vor eurem Ehrgeiz und eurer tollen Leistung.

Der Großteil unserer Mitglieder startete dann ein paar Stunden später und vorallem um einiges gemütlicher in den Samstag. Nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir endlich wieder unsere Tracht ausführen. Beim Bezirksblasmusiktreffen in Bärnbach trafen wir auf viele bekannte Gesichter aus unseren Nachbarkapellen. Freude und Spaß waren vorprogammiert und so verbrachten wir einen lustigen Abend zusammen. Mit dabei war auch unser Bürgermeister und langlähriger Freund der Jugendkapelle Engelbert Huber – schön dich dabei gehabt zu haben lieber Engelbert.

Nächsten Samstag geht es dann bereits mit unserer nächsten Ausrückung weiter: Unsere Platzkonzerte in Mooskirchen stehen am Programm. Dabei kann es nur ein Motto geben: Gemma wieder Jugendkapelle schauen!