Nach 441 Tagen war es gestern endlich wieder soweit – wir durften die Bühne betreten und musikalische Schmankerl zum Besten geben.
Zu diesem besonderen Anlass, nach einer langen pandemiebedingten Pause, haben wir uns gleich die schönste und größte aller Bühnen ausgesucht: den ganzen Ort Mooskirchen. Die Vorfreude war unseren herausgeputzten Musikern und Musikerinnen daher ins Gesicht geschrieben, als es am Samstag gegen 13:30 hieß: „Bitte alle in den Bus einsteigen – wir fahren los!“.
Erster Stopp: Kapelle Rubmannsberg.
Der Auftakt unserer vier Darbietungen, an diesem sonnigen Septembertag, erfolgte in Rubmannsberg. Gut 45 Minuten durften wir den zahlreich erschienenen Besuchern und Besucherinnen, unter der Leitung von Kapellmeister Helmut Rumpf, musikalische Schmankerl servieren. Nach einem tosenden Applaus und vielen glänzenden Augen ging es für uns weiter.
Krönender Abschluss im Ortszentrum
Nach weiteren gelungenen Platzkonzerten in Fluttendorf und Stögersdorf, machten wir uns am Abend zum fulminanten Abschluss der Konzertreihe zum Marktplatz in Mooskirchen auf. Wie bei den vorhergehenden Auftritten wurden wir auch im Ortszentrum bereits von vielen strahlenden Gesichtern erwartet und herzlichst begrüßt. Bei ausgelassener Stimmung durften wir noch ein letztes Mal an diesem Tag unsere Musik in die Herzen der Menschen bringen.
Damit aber noch nicht genug: Zum Abschluss stand noch ein besonderes Highlight am Programm. Unser einziges aktives Gründungsmitglied, Johann Rothschedl, wurde für sein 50-jähriges Kapellenjubiläum geehrt. Zu diesem feierlichen Anlass überreichte unser Obmann Andreas Schaumberger samt Vorstand ein speziell angefertigtes Abzeichen der Jugendkapelle als Dank für die jahrelange Treue.
Lieber Hans, herzlichen Dank für alles was du in den Jahren für unseren Verein geleistet hast. Wir wünschen dir weiterhin alles erdenklich Gute und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst.
Als Rückblick auf die schönsten Momente haben wir auch ein Video für euch zusammengestellt.